Das Team

Wir sind ein Team von sowohl jungen als auch erfahrenen Unternehmern aus der deutsch-niederländischen Grenzregion, das sich die Unterstützung und Förderung von zielstrebigen Köpfen mit überzeugenden Unternehmensideen auf die Fahnen geschrieben hat.

Uns verbindet die Überzeugung, dass diese Region im Dreieck Twente – Grafschaft – Münsterland ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist – insbesondere auch für Unternehmens-Gründer.

Unsere Mission: Mithilfe des von uns entwickelten Awards den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensgründung zu legen – von Gründern für Gründer.

Marc Behrendt

HOFF Holding GmbH

„Es ist von Jahr zu Jahr immer wieder spannend miterleben zu können, welch tolle Ideen die Gründer/Innen haben und wie zielstrebig sie diese verfolgen. Hierbei mit etwas Erfahrung und einem noch größeren Netzwerk unterstützen zu können, macht ungemein Spaß!“

Benjamin Beloch

p17 GmbH

"Ich finde es spannend, neue Geschäftsmodelle kennenzulernen, sowie Gründerinnen und Gründer dabei zu unterstützen ihre Ideen zu entwickeln."

Darja Brinkmöller

brinkmöller.media

"Als EinzelunternehmerIn ist es manchmal "einsam", umso wichtiger finde ich den Austausch mit anderen Unternehmern, um sich weiterzuentwickeln. Der GRÜNDERstein bietet eine Plattform, um sein Netzwerk aber auch seine Fähigkeiten auszubauen und voneinander zu lernen."

Nikolai Brinkmöller

spieker Media GmbH

"Jeder Anfang ist schwer und insbesondere der Start in die Selbstständigkeit. Ich mache beim Gründerstein mit, weil es genau die Art von Initiative ist, die ich mir für meine Gründungsphase gewünscht hätte. Gleichgesinnte treffen, andere Perspektiven bekommen und dadurch neue Ideen entwickeln."

Claudia Eilers

HOFF und Partner / whisky & cigar salon

„Für mich liegt der unschlagbare Mehrwert für jeden Teilnehmer darin, sein eigenes Konzept in einer idealen „Laborumgebung“ auszuprobieren und zu verbessern.“

Han Hilderink

whisky & cigar salon

"Die Teilnahme am GRÜNDERstein gibt euch die Möglichkeit, sich mit anderen Gründern auszutauschen und durch das Team coachen zu lassen."

Ingo Hoff

HOFF und Partner

"Der GRÜNDERstein bietet die tolle Möglichkeit, Ideen und Typen der Region kennenzulernen und miteinander zu verbinden."

David Verstegge

STEPS GmbH

"Wissen und Erfahrungen teilen, Menschen und ihre hervorragenden Ideen kennen lernen, Netzwerken und gemeinsames Arbeiten - viele Jahre durfte ich den GRÜNDERstein als Gast und Freund erleben. Ich freue mich wahnsinnig, hier ab dem Jahrgang 2022 mitgestalten zu dürfen."